Vereinsleben

Was läuft hinter den Kulissen?

Unser Spektrum an Aktivitäten reicht von der Badeaufsicht im Freibad und an Badeseen in den warmen Sommermonaten bis zur Herbstwanderung und die Aufklärung über betretbare Eisflächen im Winter.

Als Mitglied in einer Ortsgruppe der BRK-Wasserwacht bieten sich viele Wege, sich ehren- oder auch hauptamtlich zu engagieren.

Ob Jugendarbeit, Gremienarbeit in leitenden Positionen, Schwimmtraining, Aus- und Fortbildung in verschiedenen Fachbereichen, Sanitäts- und Wasserrettungsdienst, deutschlandweite Einsätze zur Unterstützung anderer Ortsgruppen, Helfer in Test- und Impfzentren oder einfach „aus Spaß am Sport und Freude am Schwimmen“ für mehr „Sicherheit am Wasser“.

Unsere Vorstandschaft

Die Vorstandschaft der Wasserwacht OG Vilseck-Sorghof ist derzeit wie folgt aufgestellt:

• Vorsitzender: Franz Kurz
  • Stellv. Vorsitzender: Christian Kurz